Zum Hauptinhalt springen

01. Juli 2022

Neuzugang für die Künstlerische Leitung. Der Kirchenmusiker Rainer Schütz verstärkt das Team.

Der Musiksommer zwischen Inn und Salzach freut sich sehr, mit Rainer Schütz einen Neuzugang für die Künstlerische Leitung begrüßen zu können und somit nach dem Wechsel von Stephan Hüfner in die Geschäftsstelle das Trio rund um Bernadette Osterhammer und Thomas Hartmann wieder komplett zu machen. Bis zu seinem Ruhestand 2019 war Rainer Schütz seit 1982 hauptamtlicher Kirchenmusiker der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Prien. Davor war er zwölf Jahre lang Chordirektor und Lehrer in den Fächern Instrumentalmusik, Stimmbildung und Chorleitung bei den Regensburger Domspatzen. Auch war er verantwortlich für zahlreiche Konzerte, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen und die Einstudierung für Schallplatteneinspielungen. Mit Rainer Schütz bekommen wir einen exzellenten Kenner der Kirchenmusik zur Verstärkung in die Künstlerische Leitung.