Zum Hauptinhalt springen

Grußwort Vorstand

Liebes Publikum, liebe Förderinnen und Förderer des Musiksommers,

Landrat Hermann Steinmassl - Vorstand Musiksommer zwischen Inn und Salzach e.V.

wir freuen uns und sind dankbar, dass wir nun schon seit fast fünf Jahrzehnten eine konstante Größe im Kulturbetrieb der Region sind. Wir haben es immer wieder geschafft, Menschen für Musik zu begeistern. Das ist eine große Gemeinschaftsleistung, die wir auch in diesem Jahr gebührend feiern wollen.

Für 2024 bieten wir ein hochklassiges Programm, das von der intimen Kammermusik bis zu großen Chor- und Orchesterkonzerten, von Ruhpolding bis Zangberg und vom frühen Barock bis zu neuen Kompositionen reicht. Die Grundlage dafür bietet die große Gemeinschaft von fünf Landkreisen mit 42 Städten und Gemeinden sowie Pfarreien und Pfarrverbänden. Der Dank gilt besonders unseren überaus verlässlichen Förderern und Unterstützern.

Aber wir brauchen vor allem Sie, unser treues und hochverehrtes Publikum.

Freuen Sie sich mit uns auf großartige musikalische Darbietungen in einzigartig schönen Spielstätten in unserer beeindruckenden Landschaft.

Ihr

Herrmann Steinmaßl, Altlandrat
1. Vorsitzender des „Musiksommer zwischen Inn und Salzach“