Zum Hauptinhalt springen
So13.06.19:00 UhrFridolfing

Frühsommerkonzert

Johannes Brahms
Liebeslieder-Walzer
Philip Glass
Company (1984)
Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op.36

Bad Reichenhaller Philharmoniker
Dirigent: Daniel Spaw

Die charmanten Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms eröffnen das Frühsommerkonzert, dem Atmosphäre und Akustik der Fridolfinger Pfarrkirche einen würdigen Rahmen geben.

Glass' Streichquartett Nr. 2 "Company" in der Bearbeitung für Streichorchester verspricht ergreifende Momente und auch Beethovens 2. Sinfonie passt wunderbar hierher.

Beethoven komponierte sie, als seine beginnende Ertaubung deutlich wurde. Die trotzdem überschäumend positive Aussage der Sinfonie wird oft damit erklärt, dass Beethoven die Hoffnung hatte, geheilt zu werden: "ich will dem schicksaal in den rachen greifen, ganz niederbeugen soll es mich gewiß nicht."

Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Marienstr. 5
83413 Fridolfing

Zur Spielstätte

Örtlicher Veranstalter
Musiksommer zwischen Inn und Salzach e.V.

Eintrittspreise
20,00 € (10,00 €)

Ermäßigt sind alle Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung (Ausweis).

Kinder bis 12 Jahre frei.

Tickets
Gemeinde Fridolfing
Hadrianstr. 28, Zi.-Nr. 01
08684/9889-10 oder -11
poststellefridolfing.bayern.de

Inn-Salzach-Ticket
alle Vorverkaufsstellen
08631/986111
mailinn-salzach-ticket.de
www.inn-salzach-ticket.de